Infiltrationstherapie

Bei der Infiltrationstherapie werden medizinische Wirkstoffe mittels einer Kanüle direkt im Beschwerdezentrum eingesetzt. So kann beispielsweise ein Schmerzmittel unmittelbar an der schmerzenden Stelle wirken, ohne Umwege durch den Organismus. Die Vorteile dieser Therapie liegen auf der Hand:

  • bereits geringe Mengen reichen, um positive Effekte zu generieren
  • wesentlich schnellere Wirkung ohne Umwege
  • deutlich geringere Beeinträchtigung des Organismus durch evtl. Nebenwirkungen

So ergänzt die Infiltrationstherapie das Spektrum unserer Praxis, entspricht sie doch unserer Philosophie, Ihrem Körper schonende aber effiziente Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Orthopädie und Sport Praxis Dr. Jens Enneper

Wir sind eine inhabergeführte Facharzt-Praxis nahe der Deutschen Sporthochschule Köln und behandeln seit Praxisgründung 2010 alle orthopädischen Krankheitsbilder, insbesondere unter sportmedizinischen und ortho-biologischen Aspekten. Damit konzentrieren wir uns auf sehr schonende und nachhaltige Heilungsmethoden und eine möglichst lange Leistungsfähigkeit unserer Patientinnen und Patienten.

Erreichbarkeit

Kirchweg 2a, 50858 Köln
+49 221-88 88 92-0
+49 221-88 88 92-10
+49 176-407921-99
info@orthopaedieundsport.de

Praxiszeiten

Mo-Do: 08:00–19:00 Uhr
Freitag: 08:00–15:00 Uhr