Dr. Enneper TV

Mit diesem Video erklärt Dr. Enneper die Vorteile der Nano-Arthroskopie bei der Meniskus-Operation von unserem Patienten und Läufer Norbert Hensen. Sein Anspruch ist es, schnell wieder aktiv sein zu können und nachhaltig fit zu bleiben.

Leiden Sie unter Rückenschmerzen? Vielleicht liegt es an stundenlangem Sitzen bei nicht optimaler Haltung – wie bei Moderator und Comedian Jürgen „Knacki“ Deuser. Mit Dr. Jens Enneper spricht er über die Möglichkeiten zur schnellen Besserung und wie er sich zukünftig vor neuen Beschwerden schützen kann.

Fortuna Spieler Roman Prokoph möchte wissen, wie er seine sportliche Leistung halten bzw. steigern kann. Wo liegen die körperlichen Defizite? Was bedeutet das für sein Training? Antworten findet er dank der Körperanalyse bei Dr. Jens Enneper. Der Sportmediziner erklärt außerdem, warum die Körperanalyse auch für Patienten ohne sportlichen Hintergrund hilfreich sein kann.

Im Dezember 2019 wird Dr. Jens Enneper neuer Vereinsarzt der Fortuna Köln Fußballer und begrüßt den Kader herzlich in seiner Praxis. Leider konnte die Zusammenarbeit aus strukturellen Gründen im September 2020 nicht fortgesetzt werden. Dr. Jens Enneper und das gesamte Praxis-Team wünschen der Mannschaft alles Gute!

2012 dreht Dr. Jens Enneper einen kurzen Beitrag über die Achillessehne, die oft Läufern Probleme bereitet und dann das Training beeinträchtigt. Der Sportmediziner erklärt die körperlichen Zusammenhänge und was die Achillessehne braucht, um wieder zu heilen. Natürlich spricht er auch über vorbeugende Maßnahmen.

Die PECH-Regel ist eine gute Orientierung, um sich nach Sport-Unfällen richtig zu verhalten. Und das ist deshalb so wichtig, weil die ersten Maßnahmen entscheidend für den weiteren Heilungsprozess der Verletzung sein können. Was Sie als Sportler sonst noch beachten sollten, erklärt Dr. Jens Enneper in diesem Video.

2011 dreht Dr. Jens Enneper seinen ersten sportmedizinischen Beitrag. Erfahren Sie hier, was der Dreier-Check ist und warum dieser gerade für Ski- und Snowboard-Fahrer wichtig ist. Wie auch in allen nachfolgenden Beiträgen legt Dr. Jens Enneper einen besonderen Fokus auf die Vermeidung von Verletzungen und Beschwerden.

Orthopädie und Sport Praxis Dr. Jens Enneper

Wir sind eine inhabergeführte Facharzt-Praxis nahe der Deutschen Sporthochschule Köln und behandeln seit Praxisgründung 2010 alle orthopädischen Krankheitsbilder, insbesondere unter sportmedizinischen und ortho-biologischen Aspekten. Damit konzentrieren wir uns auf sehr schonende und nachhaltige Heilungsmethoden und eine möglichst lange Leistungsfähigkeit unserer Patientinnen und Patienten.

Erreichbarkeit

Kirchweg 2a, 50858 Köln
+49 221-88 88 92-0
+49 221-88 88 92-10
+49 176-407921-99
info@orthopaedieundsport.de

Praxiszeiten

Mo-Do: 08:00–19:00 Uhr
Freitag: 08:00–15:00 Uhr