Surgical Outcomes System (SOS) zur wissenschaftlichen Kontrolle der ACP-Behandlung
Liebe Patientinnen und Patienten,
wenn Sie bei uns mit ACP (autolog konditioniertes Plasma) therapiert werden, bitten wir Sie, an einer internet-basierten Registerarbeit im „Surgical Outcomes System“ (System für Operationsergebnisse, SOS) teilzunehmen.
Warum ist das wichtig?
- Wir sind eine Praxis, die sich aus medizinischer Überzeugung auf die biologisch-regenerativen Therapien und damit auf die körpereigenen Wiederherstellungskräfte spezialisiert hat. Zu dieser Therapieform gehört auch die ACP-Therapie. Mit Ihrer SOS-Teilnahme stellen wir sicher, dass Ihr persönliches Empfinden zur Wirksamkeit der ACP-Therapie detailliert dokumentiert
- Sie als Patienten und wir als Ärzte erhalten so einen umfassenden Einblick in Ihren Therapieverlauf – unabhängig davon, ob Sie in der Praxis sind. Wir können uns also zusätzlich online um Ihre Gesundheit kümmern.
- Außerdem sind wir mit den Behandlungsergebnissen der ACP-Therapien in unserer Praxis so transparent wie möglich: Die anonymen Ergebnisse bewerten die Wirksamkeit der ACP-Therapien bei unterschiedlichsten Befunden.
Natürlich besprechen wir Ihre Teilnahme am SOS vor Beginn Ihrer ACP-Therapie. Zusätzlich erhalten Sie eine Broschüre „Surgical Outcomes System“, die konkret erklärt, wie die Teilnahme abläuft. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir nehmen bereits seit 3 Monaten an dieser Registerarbeit teil. Herzlichen Dank an alle Patienten, die sich bereits durch ihre Teilnahme für die Wissenschaft engagieren!
Sofern Sie sich für diese Therapieform interessieren, finden Sie hier alles Wissenswerte über die ACP-Behandlung.
Mit besten Grüßen
Dr. med. Jens Enneper, Christian Walochnik D.O. DAAO, Dr. med. Bodo Lohmann M. Sc. und Team